Als in den 70er Jahren die ersten Schiebersysteme für Stahlwerkspfannen zum Einsatz kamen, war die ABT das erste Unternehmen, das sich dieser Problematik von Beginn an stellte. Durch gezielte Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Anfang an entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus der Stahlwerksindustrie die ersten Schieberfüllmassen.

Diese führende Rolle von damals bestimmt auch heute noch unsere Qualitätspolitik. Unser Produktspektrum hat sich kontinuierlich erweitert. Heute bieten wir keine Standardprodukte mehr an, sondern individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Lösungen. Unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und 14001 konnten wir erfolgreich abschließen. Ermöglicht wurde dies durch lückenlose Verfolgung unserer Einsatzstoffe vom Ursprungsland bis zur Anlieferung, über modernste Prozeßüberwachung bis hin zur Kontrolle des Einsatzes unserer Produkte im Stahlwerk. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Seite 4
Schieberfüllmassen
zurück <<
vor >>